Slide background

Vorstand 2023/24

Die Vorstände des Clubs verdienen höchste Wertschätzung. Sie sorgen stetig für Motivation innerhalb des Teams und setzen sich mit voller Hingabe für die Erreichung der Ziele ein.

Reinhold
Polsinger

President

E-Mail

Stefan
Obrietan

Vice President

E-Mail

Andreas
Mitterbacher

Immediate Past President

E-Mail

Roland
Lubetz

Secretary

E-Mail

Nikolaus
Schafhuber

Treasurer

E-Mail

Karl
Lippitz

Governor 2019/20

E-Mail

Clubmitglieder

Was wäre ein Kiwanis Club ohne seine Mitglieder. Gemeinsam kann das erreicht werden, was alleine nur schwer zu schaffen ist. Jedes neue Projekt bedeutet eine Herausforderung. Stets sind mehrere Aspekte und Talente parallel gefragt, um die Umsetzung zu ermöglichen. Der Club besteht aus einer bunten Mischung von Menschen, mit verschiedenen Stärken und Talenten. Und sie alle verbinden die selben Ziele: Gute Freundschaften aufrecht zu erhalten und wohltätige Projekte umzusetzen.

Armin
Jölly

E-Mail

Christof
Schifferl

E-Mail

Dietmar
Haßler

E-Mail

Helmut
Mauritsch

E-Mail

Michael
Polesnig

E-Mail

Richard
Stocker

E-Mail

Manfred
Zaufl

E-Mail

Peter
Monsberger

E-Mail

Thomas
Mostögl

E-Mail

Nachruf für unseren Clubkollegen Klaus Klösch

Ein gütiges Herz steht nun still.

In tiefer Trauer wollen wir von unserem lieben Clubmitglied Klaus Klösch Abschied nehmen.

Seit Beginn unseres Clubbestehens im Jahr 1997 war Klaus an unserer Seite. Er war ein Mitbegründer des Kiwanis Club Lavanttal, damals bekannt als Kiwanis Junior Club.

Mit Klaus Klösch haben wir einen Vertrauten, einen Freund, einen guten Zuhörer und einen Menschen verloren, der uns durch seine Art und Weise zu leben mehr mitgeteilt hat, als andere durch ihre Worte. Eine stets positive Sicht auf die Dinge, und vor Allem eine unübertreffliche Herzlichkeit haben ihn geprägt. Klaus gebrauchte wenige Worte, um dies zum Ausdruck zu bringen.

Höflich, bescheiden und positiv bis zur letzten Minute hat Klaus niemals genommen, sondern stets gegeben. Im Club und darüber hinaus war er stets einer der Ersten, die mit anpackten, wenn es etwas zu tun gab.

Es gibt Menschen, deren Verlust uns wachrüttelt und nachdenken lässt. Klaus hinterlässt bei uns allen große Trauer, aber auch Erkenntnisse:
Klaus hat stets zum Ausdruck gebracht, was im Leben wirklich wichtig ist. Weder kleine, noch große Probleme haben ihn jemals aus der Bahn geworfen. Auch nicht in seinen letzten Stunden.
Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft sowie eine positive Denkweise stellte Klaus über alle anderen Dinge.
Das sind für uns mehr als beneidenswerte Eigenschaften.

Klaus, wir sind froh, diese bei dir entdeckt zu haben. Du fehlst uns. Als Clubkollege, als Gesprächspartner und vor Allem als ein Freund.

In tiefer Trauer, und in Anteilnahme an alle Hinterbliebenen,

Kiwanis Club Lavanttal