Foto: Volksschule Pölling mit FF-Pölling und Polizei
Warnwestenaktion 2026: Sichtbar sicher im Lavanttal
Auch heuer setzte der Kiwanis Club Lavanttal seine Warnwestenaktion fort. Insgesamt wurden 185 Warnwesten an Erstklässler:innen von sieben Volksschulen im Lavanttal verteilt.
Die Aktion ist Teil eines österreichweiten Kiwanis-Projekts und wird bereits seit mehr als zehn Jahren durchgeführt. Ziel ist es, Kinder auf ihrem Schulweg besser sichtbar zu machen und das Bewusstsein für Verkehrssicherheit früh zu stärken.
Eine Besonderheit gab es heuer erstmals: Auch Lehrpersonen wurden mit Warnwesten ausgestattet und setzen damit ein sichtbares Zeichen als Vorbilder für die Kinder.
Der Kiwanis Club Lavanttal wird sich auch weiterhin für die Sicherheit und das Wohl der Kinder in unserer Region einsetzen.
