Skip to main content
Monthly Archives

November 2021

Vorankündigung einer Spendenaktion des KC-Lavanttal

By Ankündigung No Comments

Spendenaktion in Arbeit

Wir alle leben in aufregenden Zeiten, wo viel Vor- aber auch Nachsicht geboten ist. Oft vergessen wir aber, dass es Mitglieder in unserer Gesellschaft gibt, dessen Leben auch unabhängig von der aktuellen Pandemie von vielen Schwierigkeiten begleitet wird. Auch wenn wir aktuell sehr abgelenkt mit eigenen Problemen sind, so ändern sich die Umstände dieser betroffenen Menschen nicht.

Wir arbeiten gerade an einer Spendenaktion eines Jugendlichen, der durch einen Gendefekt schwere körperliche und geistige Beeinträchtigungen davongetragen hat.

Ein für uns „normales“ Leben wird für ihn und seine Eltern niemals möglich sein. Zu schwerwiegend sind die Einschränkungen, unter denen diese Familie zu leiden hat.

Unsere Sachspende

Der KC Lavanttal unterstützt betroffene Kinder und Familien niemals mit Geldspenden, sondern stets mit Sachspenden. In diesem Fall handelt es sich um einen speziell angefertigten Reha-Sitz für PKW´ s, welcher mit zunehmendem Alter des Jungen „mitwachsen“ kann.

Ca. alle 2 Jahre muss dieser maßgeschneiderte Sitz entsprechend der Größe des Jungen adaptiert werden.

Der Preis für die Gesamtdauer der Nutzung bewegt sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Wir unterziehen unseren anbahnenden Spendenaktionen stets einer kritischen Überprüfung. Schließlich soll die Spende relevant sein, und auch wirklich nur dort ankommen, wo sie unbedingt gebraucht wird. Der Sozialstaat leistet oft hervorragende Arbeit in der Unterstützung hilfsbedürftiger Familien. Manchmal jedoch sind dieser Hilfeleistungen Grenzen gesetzt – und hier springen wir ein. Gemeinsam mit der Familie des Jungen haben wir alle relevanten Punkte hierfür abklären können. Nach interner Abklärung im Club kamen wir ebenfalls zum Schluss, dass es sich dabei um eine notwendige Investition für den täglichen Bedarf handelt.

Sollten Sie nun auch einen Beitrag zum Reha-Sitz leisten wollen, bieten wir gerne die Möglichkeit einer Unterstützung. Wir stehen für Auskünfte bezüglich Spendenannahmen jederzeit zur Verfügung. Unter https://kc-lavanttal.at/kontakt haben wir auch ein Spendenkonto eingerichtet.

 Als Club organisieren wir seit 1997 Veranstaltungen, um Spendengelder für Hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche im Lavanttal zu lukrieren. Unterstützungen von Ihrer Seite sind uns herzlich Willkommen.

Herzliche Grüße, Ihre Mitglieder des KC Lavanttal

Spendenkonto für Ihre Unterstützung:

Kontoinhaber: Kiwanis Club Lavanttal
IBAN: AT94 3948 1001 1374 2762
BIC: RZKTAT2K481

Amtsübergabe

By Allgemein, Kiwanis Intern No Comments

Amtsübergabe beim Kiwanis Club Lavanttal.

Manfred Zaufl übergibt dem neuen amtierenden Präsidenten Peter Monsberger die Amtspflichten für das Jahr 2021/22.

Wir wünschen unserem Peter alles Gute für das kommende Clubjahr.

Wir stehen ganz im Zeichen gemeinnütziger Aktivitäten. Das Wohl bedürftiger Kinder und Familien im Lavanttal liegt uns sehr am Herzen – so sind wir bestrebt, zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Close Menu
Wir organisieren Veranstaltungen und Aktionen um damit bedürftige Kinder und Jugendliche im Lavanttal zu unterstützen.